· 

Meine Erfahrungen mit dem Feet Up Trainer


Hallo meine lieben

 

als ich damals Yoga angefangen habe, war eins meiner ersten Ziele der Kopfstand. Für mich war fast jede Asana´s noch schwer & der Kopfstand war für mich zu dem Zeitpunkt meine größte Herausforderung, die ich mir gestellt hatte. Es verging kein Tag an dem ich dies nicht geübt habe. Sei es mit meinem Yoga-wheel, an der Wand, mit Böcke oder frei.

Recht schnell hatte ich den Dreh raus und ich konnte den Kopfstand. Aber wie bei jeden Asana´s gilt. Es geht immer mehr und man kann immer mehr in die Dehnung gehen und mehr Posen schaffen, je nach Fortschritt. 

 

 

Damals kannte ich diesen Kopfstandhocker nicht wirklich. Gehört hatte ich davon, doch für mich war das nichts, was ich gebrauchen könnte. Es war nutzlos in meinen Augen.

Dann war Dezember 2017 und ich habe immer mehr von diesem Hocker mitbekommen & war begeistert, was viele mit diesem Kopfstandhocker so machen. Eine Weile habe ich überlegt & wollte ihn dann kaufen

Dann hatte ich das Glück, dass ich eine Kooperation mit feetup eingehen konnte. (Herzlichen Dank nochmal an  das wundervolle Team) . Doch selbst wenn nicht. Wäre dieser jetzt in meinem Besitz.  

 

Als dieser bei mir angekommen ist, habe ich Ihn gleich aufgebaut und ausprobiert. Für mich gab es keine Scheu, gleich alle möglichen Posen darauf zu probieren. Ich dachte mir, wenn ich hinfliege, dann ist es so. Das kann mir beim Üben ohne diesem Hocker genauso passieren. Er schien mir von Anfang an sehr Stabil, da er aus Buchenholz gefertigt ist , Der weiche Schulterpolster ist Vegan, & aus recyceltem Schaumstoff. Das finde ich richtig klasse. Genauso ist dieser sehr leicht, leichter als ich gedacht hätte. Man kann ihn sogar sehr gut & schnell auseinander Bauen, so dass man ihn mit auf die Reise mit nehmen könnte. 

 

Die erste Pose die ich geübt habe war die klassische Pose, wo ich meine Beine angewinkelt habe, wie auf dem Bild. Ehrlich ich war so voll gegessen von meinem Reisauflauf (das weiß ich noch), das mir die Pose gar nicht so gut getan hat in  meinem Magen. Wie viele schon wissen, sollte man vorm Yoga oder solche Übungen mindestens 1 ½ - 3 Stunden vorher nichts essen. Mir wurde ehrlich auch kurz schlecht. Aber das war mir egal, ich musste das einfach testen. So war es das ich an dem Abend noch ewig lang mich mit diesem Hocker beschäftigt habe. 

 

Genauso übe ich mich gerade an einen Handstand auf diesem Kopfstandhocker, aber dazu werdet Ihr noch auf meinem Instagram Profil Bilder sehen, Sobald diese Übungen auch Bild reif sind 

 

Mein Fazit:

Egal ob Sport/Yoga - Anfänger oder Fortgeschritten – es ist für jeden etwas. Man kann auch normale Isolationsübungen und alle möglichen Balanceübungen damit ausführen. Somit auch nicht nur für Yogis was. Ein vielseitig einsetzbarer Hocker.

Und hey das macht so wahnsinnig Spaß, da es doch eine bisschen andere Kraftverteilung ist, wie wenn man es auf dem Boden macht. Seit Ich diesen besitze ist er wirklich 4-6 mal die Woche bei mir im Einsatz. Ich liebe Ihn und würde Ihn jeder Zeit weiter Empfehlen.

 

Somit hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zu dem Feetup Kopfstandhocker geben. Genauso hoffe ich das der Beitrag euch gefallen hat .

 

Eure Selina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0